Der Vereinssport ist mein sportliches Zuhause. Die DJK-Oberwesel hat mich gefördert und gefordert. Als Übungsleiter durfte ich miterleben, wie junge Menschen sportlich über sich hinaus wuchsen und mit den verschiedensten Medallien belohnt wurden.

 

DJK Oberwesel Bogenschiessen

 

Zur Zeit bekleide ich neben der Übungsleitertätigkeit auch noch das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden, war mehrfach schon auf Schulungen und Tagungen. Dabei durfte ich einen Verein kennenlernen, der das christliche Weltbild mit Spass und Freude umsetzt.

www.djk-oberwesel.de

www.djk-dv-trier.de

www.djk.de

 

Bogensportlich werden wir betreut vom Bogensportverband Rheinland-Pfalz. Auch hier herrscht ein fast familiäres Klima und ein freundlicher offener Umgang miteinander.

 

www.bsv-rp.de

dbsv1959.de

 

Im Rahmen einer Kooperation zwischen dem Bogensportverband RLP und dem Behindertensportverband RLP wurde ich zum Standort-Trainer für den Behindertensport vorgeschlagen.

Der Behindertensportverband wird mich auch in dem REHA-Sport ausbilden. Was er im Leistungssport leistet, durften wir bei den Paralympics in Rio bestaunen. Doch ist dies nur ein Teilbereich des BSV. Integrationsarbeit in den Breitensport und damit verbunden viele Schulungsangebote machen diesen Verband zu einem der wichtigsten Institutionen für die Inklusion von Menschen mit Einschränkungen in unsere Gesellschaft.

 

http://www.bsv-rlp.de

http://www.dbs-npc.de/

 

Aufbau des Pfeilfangnetzes